Workshop: „Empirisches Forschen in der Religionspädagogik“

Im Sommersemester 2019 bietet Nastja Häusler für alle interessierten Studierenden eine forschungsorientierte Methodenschulung und –beratung mit einem Umfang von 2×90 Minuten an.
Der Workshop bietet sowohl eine Einführung in die Grundlagen empirischen Forschens als auch bei Bedarf eine individuelle Beratung in Bezug auf konkrete Forschungsvorhaben im Rahmen von Zulassungs- oder Seminararbeiten.
Das Angebot des Lehrstuhls für Evangelische Religionspädagogik richtet sich in erster Linie an alle Studierenden, deren Zulassungsarbeit bevorsteht oder die bereits an ihrer Zulassungsarbeit schreiben. Eingeladen sind aber auch all diejenigen, welche im Rahmen einer Seminararbeit empirisch forschen möchten oder sich generell für dieses Thema interessieren.
Bei Interesse möchten wir darum bitten, eine kurze Mail an nastja.haeusler@fau.de zu schreiben.
Die zwei Termine werden dann in Abstimmung mit allen Teilnehmer*innen festgelegt.