Hautnah bei der Israel-Exkursion 2019 im Blog dabei

Unter Leitung von Dr. Haußmann und Dr. Leitmeier führte vom 2.-11. März 2019 zum zweiten Mal eine ökumenische Exkursion nach Israel und Palästina. Im Blog https://blogs.fau.de/israel2019 können die einzelnen Wegstationen der Exkursion mitverfolgt werden.

Zehn Tage lang erkundeten 30 Studierende und ihre Begleitpersonen zentrale religiöse Stätten und für die Geschichte von Judentum, Christentum und Islam bedeutsame Orte in Israel und Palästina (Klagemauer, Tempelberg, Yad Vashem, Knesset, Masada etc. in Jerusalem, Bethlehem, Qumran, Jericho, Nazareth, Haifa, Kapernaum ect.). Auf dem Programm standen außerdem viele Begegnungen und Gespräche mit verschiedenen religiösen und politischen Vertreter*innen.

Die einzelnen Wegstationen wurden dabei täglich von den Studierenden auf dem eigens dafür eingerichteten Blog dokumentiert, so dass Interessierte die Exkursion nachvollziehen können.

Kurze Videos gibt’s aiuch auf der FAU-Facebookseite www.facebook.com/Uni.Erlangen.Nuernberg.