Exkursion 2024 nach Israel und Palästina – Restplätze frei!

Der Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik plant für das kommende Jahr eine Exkursion nach Israel und Palästina (Tel Aviv, Jerusalem, Jericho, Bethlehem, Nazareth, Yad Vashem, Caesarea, Totes Meer, Galiläa, Haifa, See Genezareth, Tiberias …), bei der es auch zu verschiedenen Begegnungen mit authentischen Fachleuten und Studierenden vor Ort kommen wird. Die Reise ist für den Zeitraum 18.-27.05.2024 (Pfingstferien) geplant. Teilnehmen können alle Lehramtsstudierenden, die Lehrveranstaltungen der Fächer Evangelische und Katholische Religion/Theologie besuchen.

Die Kosten belaufen sich auf etwa 2.100 Euro pro Person. Dieser Betrag wird jedoch durch diverse Zuschüsse (z.B. Exkursionsmittel, Deutsch-Israelisches Austauschprogramm, Zuschuss ELKB, Stiftungen) um mehrere hundert Euro vermindert werden, so dass alles in allem eine Summe zwischen 1.200 und 1.300 € herauskommen sollte (In Einzelfällen ist auch eine soziale Förderung möglich.).

Zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Vorbereitung der Exkursion gibt 2-3 verpflichtende Abende.

Sollten Sie Interesse haben, dann bitten wir Sie um Ihre baldige Interessensbekundung per Mail (werner.haussmann@fau.de).