relilab – ein Angebot für Studierende

Wie gestaltet man Religionsunterricht mit digitalen Medien?
Wer Interesse hat, praktische Möglichkeiten kennenzulernen und von erfahrenen Religionslehrkräften zu profitieren, der ist bei relilab richtig.

Das relilab ist eine Laborumgebung. Wie der Begriff Labor schon andeutet, ist es ein Raum zur Erprobung, Beobachtung und Entwicklung religiöser Bildung im Kontext der Digitalität. Man kann seine eigene Lernumgebung gestalten und thematische Schwerpunkte setzen. Neben der Medienpraxis bietet das relilab aber auch fachdidaktische Perspektiven.

Der Einstieg ist für Studierende auch nach dem Kickoff (26./27.09.22) möglich. Wer hybrid an Veranstaltungen im Wintersemester 2022/23 teilnimmt und seinen persönlichen Lernertrag in einem e-Portfolio dokumentiert, erhält ein Zertifikat.

Ansprechpartner sind Prof. Dr. Manfred Pirner und Corinna Ullmann.

Weitere Informationen gibt es hier und unter https://relilab.org/bayern.