Angebot für Erstsemester: „Reli-Mentor*innen“

Foto von Buro Millennial von Pexels

Um die Studienanfänger*innen im Fach Evangelische Religion/Theologie bestmöglich zu unterstützen, gibt es in diesem Wintersemester erstmals ein „Reli-Mentoring-Programm“.

Die „Reli-Mentor*innen“ – erfahrene Studierende aus den höheren Semestern – haben die Aufgabe, zwei Studienanfänger*innen im ersten Semester zu „betreuen“ (z.T. digital, falls möglich auch persönlich). Sie sind Ansprechpartner*innen für alle Fragen, die unser Fach betreffen und sollen helfen, sich im Unibetrieb virtuell und analog zurechtzufinden.

Die „Reli-Mentor*innen“-Tätigkeit umfasst u.a. Hilfen zur Bewältigung der besonderen fachlichen, lernbezogenen Anforderungen dieses Studienganges, z.B. durch persönliche Beratung, Lerntipps, Beantwortung von Organisationsfragen, Schaffung von Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch, Orientierung am Lehrstuhl und der dazugehörigen Homepage.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Hauptfachstudierende. Wer in das Programm aufgenommen werden möchte und noch keine Einladung per Mail bekommen hat, wendet sich bitte an Dr. Haußmann (werner.haussmann@fau.de) oder Alexandra Christl (alexandra.christl@fau) im Lehrstuhlsekretariat.

Das Team des Lehrstuhls wünscht einen gelingenden Studienbeginn!