Navigation

Zur Person:

Hansjörg Biener wurde 1961 in Wiesbaden geboren und wuchs vor allem in Münster und Neu Ulm auf. Nach dem Studium der evangelischen Theologie führte ihn sein Berufsweg in Gemeinden in Nürnberg und Amberg,

er war aber auch Referent eines Regionalbischofs, Koordinator einer Kommission für Friedenserziehung und an der Universität Erlangen-Nürnberg tätig. Derzeit unterrichtet er an einem Nürnberger Gymnasium.“
Auf seiner Homepage (http://www.biener-media.de) finden sich Portraits von fast allen Auslandsdiensten in deutscher Sprache, von vielen Lang-, Mittel- und Kurzwellensendern Mitteleuropas, sowie weitere Portraits internationaler Sender und Informationen über religiöse Programmanbieter.

Durch Berufsweg und Medienhobby entfaltete Hansjörg Biener ein großes Spektrum von publizistischen Tätigkeiten, seit 1986 auch mit wissenschaftlichem Anspruch.

© Dr. Hansjörg Biener – Hansjoerg.Biener[at]fau.de
Neulichtenhofstr. 7 – DE-90461 Nürnberg

 

Veröffentlichungen:

Hier finden Sie eine Liste der Publikationen.